Gestrichen in Calke Green No.34 in Estate Emulsion

Bild mit freundlicher Genehmigung von The Modern House

Als Farbe, die wir fast unwillkürlich mit Natur und Gesundheit assoziieren, ist Grün eine gute Wahl für alle Räume des Hauses. Es schenkt den unterschiedlichsten Zimmern Lebendigkeit und Vitalität. Indem eine grüne Wand- und Möbelfarbe die harmonischen Wirkung der Natur nach drinnen holt, erzeugt sie eine wohltuende Atmosphäre. Mit unserer Palette von Grüntönen, die von einem dunklen Tannengrün bis zum feinen Salbeiton reicht, ist es ganz leicht, die Natur in den eigenen vier Wänden zu feiern.

Helle Grüntöne

Für einen gemütlichen Look im Landhausstil wählen Sie am besten Farben wie Lichen oder Vert de Terre. Diese sanften Nuancen kreieren eine ruhige Atmosphäre, die einen nahezu perfekten Hintergrund für schöne traditionelle Möbel und Gestaltungselemente abgibt. Etwas frischer und dynamischer wirken Ihre Räume mit etwas cleaneren Farben wie Cooking Apple Green oder Green Ground. Mit ihren frischen Untertönen, die an draußen erinnern, eignen sie sich sehr gut für die die Küche. Wenn Sie Ihren Räumen hingegen einen Hauch von Eleganz und Understatement verleihen möchten, dann wäre vielleicht das manchmal beinahe silbern wirkende Ball Green der richtige Farbton.

UNSER TIPP: Sie möchten nur eine leise Ahnung von Grün in Ihre Räume einziehen lassen? Dann testen Sie unsere traditionellen Neutraltöne. Diese elegante Familie von Weißtönen mit weichen graugrünen Untertönen ist eine gute Alternative für nicht ganz so mutige Menschen.

Olive No.13 in Estate Emulsion

Bild aus Recipes for Decorating

Old White No.4 in Modern Eggshell und Modern Emulsion

Bild aus Recipes for Decorating

FINDEN SIE IHR HELLGRÜN
FINDEN SIE IHR HELLGRÜN

Dunkles Grün

Viele Menschen halten Dunkelgrün für eine ernste Farbe. Wir finden, ein dunkler Grünton kann einem Raum ein Gefühl von Ruhe und Erdung verleihen. Ganz gleich, ob Sie sich für die elegante Tiefe eines Duck Green entscheiden oder die Wärme unseres Olivtons Bancha bevorzugen – dunkelgrüne Wände können Ihre gesammelten Schätze und Lieblingsstücke effektvoll in Szene setzen. Das klare Calke Green kreiert einladende Räume voller Intimität und ist eine gute Wahl für Schlafzimmer und Relax-Areas. Atmosphärisch rauchige Nuancen wie Card Room Green oder Green Smoke eignen sich perfekt für Arbeitszimmer.

FINDEN SIE IHR DUNKELGRÜN
FINDEN SIE IHR DUNKELGRÜN

Gräuliche Grüntöne

Wenn Sie eine relaxte Stimmung schaffen möchten, dann ist French Gray der richtige Farbton für Sie. Diese natürlich und organisch anmutende Farbe hat etwas Unbekümmertes – vor allem, wenn sie nur mit dezenten Kontrasten versehen wird. French Gray verändert sich mit dem Umgebungslicht sehr deutlich, es erscheint in helleren Räumen grüner und in dunkleren Räumen grauer. Das intensivere Treron reagiert auf dieselbe Art und Weise auf Licht. Diese etwas grünere Variation unseres beliebten Farbtons Pigeon hat in vollem Sonnenlicht einen komplett anderen Charakter, der sich besonders draußen sehr schön entfaltet.

Gräuliche Grüntöne
Gräuliche Grüntöne

Lebendige Grüntöne

Frische Grüntöne verleihen Räumen eine fröhliche Vitalität, unser Farbton Arsenic verdeutlicht das am eindringlichsten. Selbst in den kleinsten Dosen wirkt er aktivierend. Das cleane und frische Yeabridge Green verbreitet einen ähnlichen Optimismus, doch bringt es zusätzlich ein Gefühl von Landlust mit. Das etwas reserviertere Breakfast Room Green wirkt mit seinen blaueren Untertönen frisch und unkompliziert, während das gelbliche Churlish Green im Handumdrehen Leben in Räume bringt – vor allem, wenn es im hochglänzenden Full Gloss gestrichen wird.

FINDEN SIE IHR FRISCHES GRÜN
FINDEN SIE IHR FRISCHES GRÜN

 

Verwandeln Sie Ihr Zuhause!

Unsere unnachahmlichen Farbtöne helfen Ihnen dabei.

FARBTÖNE ENTDECKEN

Painted in Calke Green No.34 in Estate Emulsion

Image courtesy of The Modern House


Often associated with health and rejuvenation, green paint is a lush and uplifting choice for any room of the home. It’s unmatched in its ability to bring life to any space, representing the balanced tones of nature and promoting a feeling of wellness and vigour. And, with our palette of verdant shades from deep forest green and vibrant emerald to delicate, understated sage, being green is easier than ever.


Light Green Paint Colours

For a comfortable country house style, no matter where you live, look to a sage green paint such as Lichen or Vert de Terre. These muted greens create tranquil rooms and are the perfect backdrop for more traditional features and furnishings. For an upbeat feel, opt for a cleaner green like Cooking Apple Green or Green Ground – they feel right at home in kitchens thanks to their refreshing, outdoorsy feel – or turn to silvery Ball Green for a more sophisticated-feeling space.

TIP: Want to bring the subtlest hint of green to a space? Try our Traditional Neutrals, a group of whites with soft grey-green undertones that are ideal for the more colour-shy.


Dark Green Paint

It’s often seen as a serious shade, yet there’s something undeniably down-to-earth about rooms painted in dark green. Whether you opt for the elegant depth and intensity of Duck Green, or the rich, warm tones of our olive green paint Bancha, you’ll find dark green the perfect backdrop for gathered treasures and favourite pieces. Sober Calke Green results in welcoming, intimate spaces, making it a great choice for bedrooms and snugs, while the subtle, atmospheric smokiness of Card Room Green or Green Smoke means they’re ideally suited to studies.


Grey Green Paint

If you want to create a really relaxing space, look no further than French Gray. This organic colour creates rooms with a carefree feel, especially in a low-contrast scheme, and has an extraordinary ability to shift in the changing light, reading greener in well-lit rooms and greyer in darker spaces. Stronger Treron reacts in exactly the same way – this greener spin on our beloved Pigeon takes on an entirely new character in full sun, making it an excellent choice for exteriors.


Vibrant Green Paint

Vibrant shades of green create a lively atmosphere, and Arsenic is as vibrant as they come. Our lively mint green paint never fails to raise a smile, even when used in the smallest amounts. Clean, fresh Yeabridge Green is similarly bright and optimistic, but with a lush countryside feel, while the slightly more reserved tone of Breakfast Room Green makes for an easygoing atmosphere. Yellow-toned Churlish Green, meanwhile, brings any room instantly to life, especially in Full Gloss.


 

Transform Your Home

Discover our unmatched paint colours

BROWSE ALL COLOURS

 

Transform Your Home

Discover our unmatched paint colours

BROWSE ALL COLOURS