Archive Collection: Suffield Green

No.77

Ein Grün „des guten Geschmacks“

Dieses Grün des „guten Geschmacks" aus der georgianischen Zeit war oft auf historischen Farbkarten der Vorkriegszeit zu sehen. Als lebendigere Variante von Sutcliffe Green und etwas intensiver als Breakfast Room Green, kommt der Grünton auch heute in modern gestalteten Häusern häufig zum Einsatz.

Teil der neuen, exklusiv von Liberty kuratierten Farbpalette. Entdecken Sie reichhaltig pigmentierte Farrow & Ball Farben und edle Heimtextilien von Liberty in zeitlosen Farb- und Stoffkombinationen, darunter:

Suffield Green & Wiltshire Blossom, Lichen

Alle Liberty Stoffe aus unserer Kollektion, inklusive Wiltshire Blossom, Lichen, können Sie direkt bei Liberty kaufen. Alle Farrow & Ball Curated by Liberty Farben sind Teil unserer Archivkollektion, die auf Bestellung gefertigt wird. Daher können diese Produkte, ebenso wie die limitierte Edition von Musterdosen, nicht zurück gegeben werden.

Grundierungen & Basisanstriche: Mid Tones

Ergänzende Weißtöne: Lime White

Archive Collection: Suffield Green wurde bewertet mit 5.0 von 5 von 3.
Jetzt kaufen

Wählen Sie eine Oberfläche und ein passendes Finish, um es Ihrem Warenkorb hinzuzufügen.

Untergrund auswählen Hilfe mit der Ausführung / dem Finish
| |
Gesamt
Es gibt kein Produkt in dieser Ausführung
Customers also Bought
WASSERBASIERT UND KINDERSICHER

Schon 2010 haben wir – als erster Farbhersteller überhaupt – unser gesamtes Sortiment von Farben und Lacken komplett auf Wasserbasis umgestellt. Unsere geruchs- und VOC-armen Farben und Lacke sind ohne schädliche Lösungsmittel leicht zu entfernen. Zudem sind sie gemäß der ‚Safety of Toys Part 3: Migration of certain elements (EN 71-3:2019+A1:2021)‘ also der Standards für die Sicherheit von Spielzeug, als kinder- und babysicher zertifiziert.*

*Eine Ausnahme bilden unsere Spezialfarben und Casein Distemper sowie die Grundierungen und Vorstreichfarben für Holzböden Wood Floor Primer & Undercoat, der Voranstrich für die Vermeidung von Harzflecken Wood Knot & Resin Blocking Primer & Undercoat sowie die Grundierung für Metall Metal Primer & Undercoat.


HOCHWERTIGE FINISHS

Jede einzelne unserer Farben ist in verschiedenen nachhaltigen Finishs für den Innen- und Außenbereich erhältlich, wobei jede von ihnen strengen Tests unterliegt, um eine unvergleichliche Farbtiefe und ein langanhaltendes Finish zu gewährleisten. Für allerbeste Resultate empfehlen wir stets die Verwendung eines Primers & Undercoats von Farrow & Ball. Oben finden Sie die korrekte Nuance für diese Farbe.


SICHERHEITSHINWEISE

Sämtliche Finishs von Farrow & Ball, mit Ausnahme von Limewash, enthalten Isothiazolinonen, die allergische Reaktionen hervorrufen können. Limewash von Farrow & Ball enthält Kalziumhydroxid, das bei Haut- oder Augenkontakt schwere Schäden verursachen kann. Für weitere Informationen zu unseren Produkten sowie für Anleitungen für deren sichere Verwendung und Anwendung klicken Sie hier, um zu unseren Hinweisen zu gelangen.


Corrosive icon Harmful icon

Limewash: Gefahr. Verursacht Hautreizungen. Verursacht schwere Augenschäden. Kann die Atemwege reizen.

Exterior Eggshell and Exterior Masonry: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Enthält isothiazolinone. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

Alle anderen Oberflächen: Enthält isothiazolinone. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.

Rated 5 von 5 von aus Beautiful colour I sampled various shades of green but just loved the freshness of suffield green. I’ve used it for the wardrobes in my room and they look fab. It has really nice sheen to it too that makes the wardrobes look more expensive and when the sunlight hits them, the colour and shine look even more beautiful. The colour works really well with all of the other tones in my room. Super quick delivery too!
Veröffentlichungsdatum: 2022-02-13
Rated 5 von 5 von aus A relaxing colour Still planning the room but am definitely going to use this colour
Veröffentlichungsdatum: 2021-11-20
  • y_2022, m_5, d_19, h_21
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.27
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_1, tr_2
  • loc_de_DE, sid_100077, prod, sort_[SortEntry(order=RATING, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_farrowball
  • bvseo_sdk, net_sdk, 3.2.0.0
  • CLOUD, getContent, 16ms
  • REVIEWS, PRODUCT

Archive Collection: Suffield Green

No.77

A 'good-taste' green

This 'good-taste' neo-Georgian green was often seen on pre-war historical colour cards. Livelier than Sutcliffe Green and a little more intense than Breakfast Room Green, it remains a firm favourite in contemporary homes.

As featured in a new edit of colours exclusively curated by Liberty. Discover richly pigmented Farrow & Ball colours and Liberty Interiors Fabrics in timeless combinations of colour and print, including:

Suffield Green & Wiltshire Blossom, Lichen

All Liberty Interiors Fabrics from our edit, including Wiltshire Blossom, Lichen, can be purchased directly from Liberty. All Farrow & Ball Curated by Liberty paint colours are part of our Archive collection, which may be made to order. Therefore these products, including our limited-edition sample pots, are non-returnable.

Recommended Primer & Undercoat: Mid Tones

Complementary white: Lime White

Archive Collection: Suffield Green is rated 5.0 out of 5 by 1.
Ready to buy…

Select a surface and then a finish to add this product to your basket.

Select A Surface Help with Finishes
| |
Total
There is no product for this surface
Customers also Bought
WATER BASED AND CHILD-SAFE

Back in 2010, we moved to an entirely water based range of finishes, becoming the first in the industry to do so. These low-odour, low-VOC finishes are easy to clean without harmful solvents. They are also certified child- and baby-safe in accordance with Safety of Toys Part 3: Migration of certain elements (EN 71-3:2019+A1:2021).

Exclusions: Casein Distemper, Wood Floor Primer & Undercoat, Wood Knot & Resin Blocking Primer & Undercoat, and Metal Primer & Undercoat.


QUALITY FINISHES

Every one of our paint colours is available in a range of durable interior and exterior paint finishes, each rigorously tested to ensure an exceptional depth of colour and long-lasting finish. For the very best results, we always recommend using a Farrow & Ball Primer & Undercoat – see above for the correct tone for this colour.


SAFETY INFORMATION

All Farrow & Ball finishes except Limewash contain isothiazolinones, which may produce an allergic reaction. Farrow & Ball Limewash contains calcium hydroxide which can cause severe damage in contact with skin or eyes. For further information about our products, including guidance on safe use and application, click here to view our advice pages.


Corrosive icon Harmful icon 

Limewash: Danger. Causes skin irritation. Causes serious eye damage. May cause respiratory irritation. 

Exterior Eggshell and Exterior Masonry: Harmful to aquatic life with long lasting effects. Contains isothiazolinones. May produce an allergic reaction.

All other finishes: Contains isothiazolinones. May produce an allergic reaction.

Rated 5 out of 5 by from A relaxing colour Still planning the room but am definitely going to use this colour
Date published: 2021-11-20
  • y_2022, m_1, d_27, h_20
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_3.0.20
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_1
  • loc_en_GB, sid_100077, prod, sort_[SortEntry(order=RATING, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_farrowball
  • bvseo_sdk, net_sdk, 3.2.0.0
  • CLOUD, getContent, 32ms
  • REVIEWS, PRODUCT