Drei Dead Flat Designs in Duchess – mit Carte Blanche

Drei Dead Flat Designs in Duchess – mit Carte Blanche

3. Juni 2024

In Duchess County am Rande des Bundesstaats New York liegt das Noxon House. Das wunderschöne, über 250 Jahre alte Gebäude ist das Zuhause der Designforscherin Alyse Archer-Coite. Heute zeigt sie uns ihre drei Lieblingsräume, die sie mit Farben aus der Carte Blanche Kollektion in Dead Flat umgestaltet hat. Eine sehr gelungene Kombination, würden wir sagen! 

Starten wir mit der Bibliothek: Hier hat Alyse den Übergangsbereich zwischen zwei Räumen ganz bewusst inszeniert, der leicht übersehen werden könnte. Mit der warmen, nussigen Nuance Roasted Macadamia an den Wänden schuf sie hier einen ruhigen und gemütlichen Space, der so richtig dazu einlädt, sich in einem guten Buch zu vertiefen. Oft sind es gerade diese häufig vergessenen Bereiche, die uns ein unerwartetes Vergnügen bereiten. Die Farbwahl lässt die historische Architektur für sich sprechen, so dass Details wie die handgeschnitzten Holzbalken die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. 

Im Schlafzimmer hat unser edler Farbton Sardine Alyse dazu verführt, von ihren üblichen Vorlieben abzuweichen. Der zarte Blauton gefiel ihr so gut, dass sie ihn kurzerhand auf jeder Fläche strich: „Blau ist normalerweise nicht meine Farbe, aber dieses Hellblau hat eine fast zinnfarbene Wirkung, die einfach wunderschön ist. Es wirkt ein bisschen wie ein weiches, gebürstetes Metall, gemischt mit etwas Blau.“

Wände, Decke und Tür: Sardine No. CB8 in Dead Flat®

Wände, Decke und Tür: Sardine No. CB8 in Dead Flat®

Obwohl wir uns mit der Farbwahl immer ausführlich beschäftigen, verdienen auch die Oberflächen und Finishes unsere volle Aufmerksamkeit! Für dieses Projekt hat Alyse genau das getan und griff daher zu unserem vielseitig verwendbaren, ultramatten Dead Flat: 

„Ich brauchte etwas, das in der Lage ist, alles absolut ebenmäßig und möglichst ohne Reflexionen zu gestalten. Denn so fühlt alles gleich und fühlt sich absolut ruhig  an. Und das ist uns hier wirklich wunderbar gelungen.Ist es nicht beeindruckend, dass jetzt die Wände, die Heizkörper und alles andere aussieht, als sei es aus demselben Material?"

Wände, Decke und Schränke: Cardamom No. CB5 in Dead Flat®

Und dann gibt es noch das Büro: Der Raum ist in unser köstliches Kardamom getaucht und verwandelt sich dadurch in eine Oase des Rückzugs und der Konzentration. Auch hier entschied sich Alyse für unser Dead Flat, diesmal jedoch eher unter praktischen Gesichtspunkten als aus ästhetischen Erwägungen. „Die Farbe ist besonders robust, was beim Streichen eines Kamins einfach das Wichtigste ist“, sagt Alyse, „sie lässt sich einfach abwischen und sieht immer makellos aus.“

Three Looks with Dead Flat® and Carte Blanche

Three Looks with Dead Flat® and Carte Blanche

3 June 2024

Nestled in Duchess County on the outskirts of New York sits The Noxon House. Over 250 years old, this beautiful building is home to design researcher Alyse Archer-Coite. Today, she’s showing us around three of her favourite rooms, all transformed using our Carte Blanche colours and Dead Flat® finish — a winning combination if we say so ourselves. 

Starting in the library, Alyse has made use of a transient space between two rooms that could be easily overlooked. With warm Roasted Macadamia on the walls, she’s created a calm, cosy environment perfect for getting lost in a good book. Often, it’s these easily forgotten areas that become the most unexpected delights. The colour choice also allows the historic architecture to speak for itself, allowing enchanting elements like the hand-cut wooden beams to take centre stage.

In the main bedroom, our delicious Sardine shade tempted Alyse beyond her usual colour choices. She loved it so much, she’s taken it across every single surface: “Blue’s not typically a colour I’m drawn to, but this blue in particular has almost like a pewter finish, which is super nice. It’s almost like a soft, brushed metal mixed with the blue.”

Walls, Ceiling & Door: Sardine No. CB8 in Dead Flat®

Walls, Ceiling & Door: Sardine No. CB8 in Dead Flat®

Although we take colour very seriously, finishes deserve our attention too. For this project, Alyse turned her attention to multi-surface, ultra-matt Dead Flat®

“I needed something that was going to be able to drape everything evenly without a ton of reflection, so everything feels the same, which this did really beautifully. I mean, it’s pretty impressive that right now we can look at the walls and the radiator and everything looks like it’s made from the same material.”

Walls, Ceiling & Cupboards: Cardamom No. CB5 in Dead Flat®

Last but certainly not least is the office. Drenched in deep, divine Cardamom , the space is a haven of concentration. Again, Alyse chose our Dead Flat® finish but this time, she was especially enamoured by its practicality for her mantle. “This paint is particularly durable, which is one of the main concerns when painting a mantle,” says Alyse, “it’s very easy to wipe off and to keep looking pristine.”

Browse Carte Blanche

If you like how Alyse has used Roasted Macadamia, Cardamom and Sardine, browse the rest of this capsule collection to explore every colour and pattern.

Live chat