Die besten Looks von 2020

Geschrieben am 30th Dezember 2020

Wenn wir die besten Farrow & Ball Farben des Jahres 2020 kuratieren müssten, fiele uns die Auswahl sicher sehr schwer. Glücklicherweise haben Sie das für uns übernommen – und das ganze Jahr über mit Ihren Likes und Kommentaren in den sozialen Medien abgestimmt. Die Looks, auf die wir die meisten Reaktionen erhalten haben, geben ein klares Bild Ihrer beliebtesten Farbtöne ab.

Die Favoriten der letzten 12 Monaten waren: organische Grüntöne, sanftes Rosa und satte, tiefdunkle Nuancen. Das Ergebnis ist äußerst vielfältig! Hier sehen Sie ein paar unserer Favoriten der Shortlist:

Badezimmer in Green Smoke

Dieser Look in Green Smoke ist der beste Beweis dafür, dass Badezimmerwände – und Sanitärobjekte – nicht immer weiß und grau sein müssen. Unser komplexer Grünton kreiert mit Akzenten aus dunklem Holz und edlen Fliesen eine luxuriöse Atmosphäre.

Badezimmer in Green Smoke

Dieser Look in Green Smoke ist der beste Beweis dafür, dass Badezimmerwände – und Sanitärobjekte – nicht immer weiß und grau sein müssen. Unser komplexer Grünton kreiert mit Akzenten aus dunklem Holz und edlen Fliesen eine luxuriöse Atmosphäre.

Wohnzimmer in Setting Plaster

In diesem mit Setting Plaster gestalteten Wohnzimmer kommt einer unserer Lieblingstricks zur Anwendung: Man hört mit der Wandfarbe etwas unterhalb der Decke auf, was zum einen Gemütlichkeit schafft und zum anderen einen interessanten optischen Effekt ergibt.

Wohnzimmer in Setting Plaster

In diesem mit Setting Plaster gestalteten Wohnzimmer kommt einer unserer Lieblingstricks zur Anwendung: Man hört mit der Wandfarbe etwas unterhalb der Decke auf, was zum einen Gemütlichkeit schafft und zum anderen einen interessanten optischen Effekt ergibt.

Mizzle im Raum für die Kleinsten

Dieses Kinderzimmer in Mizzle bringt die schönsten Seiten unserer kindersicheren Farben zum Ausdruck. Mizzle ist eine beruhigende Farbe, die nach einem Dialektbegriff aus unserer Heimat Dorset benannt ist: Mizzle ist eine Mischung aus Nebel und Nieselregen. Der wechselhafte Farbton verändert seine Anmutung je nach Tageszeit sanft von Blau und Grau zu Grün.

Mizzle im Raum für die Kleinsten

Dieses Kinderzimmer in Mizzle bringt die schönsten Seiten unserer kindersicheren Farben zum Ausdruck. Mizzle ist eine beruhigende Farbe, die nach einem Dialektbegriff aus unserer Heimat Dorset benannt ist: Mizzle ist eine Mischung aus Nebel und Nieselregen. Der wechselhafte Farbton verändert seine Anmutung je nach Tageszeit sanft von Blau und Grau zu Grün.

Hausbar in De Nimes

Die Kombination von De Nimes’ mit Pavilion Gray an den Wänden zeigt Farbkombination in Perfektion. Der graue Unterton beider Farben schafft eine schöne Balance aus Kontrast und Ergänzung.

Hausbar in De Nimes

Die Kombination von De Nimes’ mit Pavilion Gray an den Wänden zeigt Farbkombination in Perfektion. Der graue Unterton beider Farben schafft eine schöne Balance aus Kontrast und Ergänzung.

Peignoir im Schlafzimmer

Wenn Sie auf der Suche nach einer entspannenden Wandfarbe für Ihr Schlafzimmer sind, die nicht weiß oder grau ist – warum wählen Sie nicht Rosa? Peignoir präsentiert sich als dezenter rosafarbener Grauton, der überraschend wandelbar ist. Ganz gleich, wie er sich gerade zeigt – er wirkt stets sanft und beruhigend. Und das passt in diesem Schlafzimmer optimal zu den Akzenten in Petrol.

Peignoir im Schlafzimmer

Wenn Sie auf der Suche nach einer entspannenden Wandfarbe für Ihr Schlafzimmer sind, die nicht weiß oder grau ist – warum wählen Sie nicht Rosa? Peignoir präsentiert sich als dezenter rosafarbener Grauton, der überraschend wandelbar ist. Ganz gleich, wie er sich gerade zeigt – er wirkt stets sanft und beruhigend. Und das passt in diesem Schlafzimmer optimal zu den Akzenten in Petrol.

Wohnzimmer in Railings

Wenn Sie sich schon gefragt haben, warum Railings eine unserer beliebtesten Farben ist, dann liefern wir Ihnen die Antwort in Form dieses Wohnzimmers: Es ist der Beweis dafür, dass eine dunkle Wandfarbe opulent und faszinierend wirken kann, ohne erdrückend zu sein. Dieser Raum macht Lust darauf, Schwarz in hohen Dosen einzusetzen, finden wir.

Wohnzimmer in Railings

Wenn Sie sich schon gefragt haben, warum Railings eine unserer beliebtesten Farben ist, dann liefern wir Ihnen die Antwort in Form dieses Wohnzimmers: Es ist der Beweis dafür, dass eine dunkle Wandfarbe opulent und faszinierend wirken kann, ohne erdrückend zu sein. Dieser Raum macht Lust darauf, Schwarz in hohen Dosen einzusetzen, finden wir.

Noch mehr Favoriten

Auch wenn es für einige von uns kein einfaches Jahr war – es gab vieles, das wir lieben konnten. Hier sehen Sie noch mehr beliebte Bilder, die Ihnen vielleicht als Inspiration für Ihre Projekte im neuen Jahr dienen können.

In Verbindung stehende Artikel

Steckbrief: Dutch Orange

Mehr

7 kreative Wochenendprojekte

Mehr

Falling in Love With Yellow (Again)

Mehr

Steckbrief: Green Smoke

Mehr

The Best Looks of 2020

Written on 30th December 2020

Walls: Green Smoke

If we had to pick the best Farrow & Ball colours of 2020, we’d be hard pressed to narrow it down. Luckily, you’ve been voting all year long with your social media likes and comments, and the looks you’ve responded to have painted a clear picture of your most-loved hues.

Over the past 12 months, natural greens, soft pinks, and rich dark shades have reigned supreme, but there’s been lots of variety too. Here are a few of our favourites from the shortlist.

Green Smoke Bathroom

This Green Smoke look is proof that bathroom walls – and sanitaryware – needn’t be restricted to shades of white and grey. This complex colour, alongside accents of dark wood and tile, creates a luxurious atmosphere.

Green Smoke Bathroom

This Green Smoke look is proof that bathroom walls – and sanitaryware – needn’t be restricted to shades of white and grey. This complex colour, alongside accents of dark wood and tile, creates a luxurious atmosphere.

Setting Plaster Living Room

This Setting Plaster living room employs one of our favourite colour tricks – stopping just short of the ceiling with your wall colour, which creates a snug feel and a lot of visual interest.

Setting Plaster Living Room

This Setting Plaster living room employs one of our favourite colour tricks – stopping just short of the ceiling with your wall colour, which creates a snug feel and a lot of visual interest.

Mizzle Nursery

This Mizzle nursery shows off our child-safe paint finishes in glorious fashion. A soothing shade named after the Dorset dialect word for a mix of mist and drizzle, Mizzle gently shifts between blue, grey and green depending on the time of day.

Mizzle Nursery

This Mizzle nursery shows off our child-safe paint finishes in glorious fashion. A soothing shade named after the Dorset dialect word for a mix of mist and drizzle, Mizzle gently shifts between blue, grey and green depending on the time of day.

De Nimes Drinks Cabinet

De Nimes’ combination with Pavilion Gray walls here is a masterclass in pairing hues from our palette. Because the two shades share the same grey undertone, they strike a beautiful balance, both contrasting and complementing each other.

De Nimes Drinks Cabinet

De Nimes’ combination with Pavilion Gray walls here is a masterclass in pairing hues from our palette. Because the two shades share the same grey undertone, they strike a beautiful balance, both contrasting and complementing each other.

Peignoir Bedroom

If you’re looking for a relaxing bedroom wall colour that isn’t white or grey, why not plump for pink? Peignoir is a barely-there pinky grey that’s surprisingly changeable but always soft and soothing, and it looks just right with the touches of teal in this master bedroom.

Peignoir Bedroom

If you’re looking for a relaxing bedroom wall colour that isn’t white or grey, why not plump for pink? Peignoir is a barely-there pinky grey that’s surprisingly changeable but always soft and soothing, and it looks just right with the touches of teal in this master bedroom.

Railings Living Room

If you’ve ever wondered why Railings is one of our most popular colours, look no further than this exquisite living room. Proof that a dark wall colour can add richness and intrigue without feeling oppressive, it’s got us yearning for an all-black makeover to our own spaces.

Railings Living Room

If you’ve ever wondered why Railings is one of our most popular colours, look no further than this exquisite living room. Proof that a dark wall colour can add richness and intrigue without feeling oppressive, it’s got us yearning for an all-black makeover to our own spaces.

More of your favourites

There’s been lots to love this year – we’ve gathered even more popular pics below to inspire your 2021 projects.

Related Articles

Six Ways with Farrow & Ball Wallpaper

Read the article

Behind the Scenes of The California Collection

Read the article

Behind the Colour: Dutch Orange

Read the article

6 Projects to Do This Weekend

Read the article