Patricks Neuheiten für das ganze Jahr

Geschrieben am 24th März 2022

Wände: Duck Green No.W55; Leiste: Snow White No.W1

 

Wie wählt man ein Farbschema aus, das den saisonalen Farbwünschen gerecht wird, aber auch so langlebig ist, dass es über Jahre hinweg gefällt?

Es gibt viele Ansatzpunkte, sagt Farbexperte Patrick O'Donnell, aber keinen, der uns so sehr mit der Freude des Frühlings erfüllt wie unsere Colour by Nature Kollektion.

Diese Palette mit 16 Farben, die in Zusammenarbeit mit dem Natural History Museum in London entstanden ist, besteht ausschließlich aus den wahren Farben der Natur, wie sie der Naturforscher Abraham Gottlob Werner im 18. Jahrhundert in Werners Nomenklatur der Farben beobachtet hat.

Im Folgenden zeigt uns Patrick einige der vielen Möglichkeiten, wie diese 16 Farbtöne zu vielseitigen Farbkombinationen für unsere am häufigsten genutzten Räume eingesetzt werden können. „Diese drei Schemata sorgen für die frühlingshafte Auffrischung, die viele von uns zu dieser Jahreszeit brauchen“, sagt Patrick, „aber sie sind auch zu allen anderen Jahreszeiten gleich schön.“

Flur

@graftandfound
DIE METHODE

Dieser Raum kann sich für viele Menschen wie ein Stolperstein anfühlen, da er oft schlecht beleuchtet und eng ist. Aber lassen Sie sich von diesen Bedingungen nicht einschränken - nehmen Sie die Situation an und entscheiden Sie sich für eine dunkle Wandfarbe, die die Einschränkungen ausnutzt und ein Gefühl von Dramatik und Opulenz vermittelt.

Eine Einschränkung: Wenn der Rest Ihrer Wohnung sehr neutral oder tonal ist, sollten Sie es vermeiden, einen zu dunklen oder kontrastreichen Farbton zu wählen. Versuchen Sie es stattdessen mit einem etwas dunkleren Farbton der von Ihnen gewählten Farbfamilie.

 

DIE FARBEN

Versuchen Sie Duck Green in Modern Emulsion als Wandfarbe für Ihren Flur. Unsere frischesten dunklen Grüntöne aus der Colour by Nature-Kollektion verleihen Ihren Wänden eine elegante Tiefe, aber ein kleiner Spritzer Gelb wirkt dem satten, gothischen Charakter vieler dunkler Grüntöne entgegen.

Um dem Raum einen moderneren Charakter zu verleihen, sollten Sie auch zu dunkleren Holzarbeiten tendieren. Die Archivfarbe Coppice Blue, der blaueste unserer Teal-Töne, ist der perfekte Partner für Modern Eggshell, selbst wenn Sie nur die Spindeln und Handläufe Ihrer Treppe streichen und alle anderen Holzarbeiten in einem einfühlsamen ‚Weiß‘ streichen.

Skimmed Milk White in Modern Eggshell wird beiden Farben enorm schmeicheln - bringen Sie es auch an die Decke, aber in unserer klassischen Estate Emulsion.

Küche

@melaniegowendesign
DIE METHODE

Wir haben in den letzten zwei Jahren von einem Comeback der gelben Farbe gesprochen, aber die jüngste Presseberichterstattung hat ihr Wiederaufleben bestätigt. Das und die warmen Vanille-Töne des neuen Esszimmers von Sketch in London zeigen, dass es an der Zeit ist, die Sonne und die fröhliche Energie von Gelb zu genießen!


DIE FARBEN

Dutch Orange ist genau das Richtige für eine sonnenverwöhnte Küche. Dieser Ringelblumenton, der am tieferen Ende der gelben Familie angesiedelt ist, bietet eine erhabene Fülle, wenn er mit unserem widerstandsfähigen Modern Eggshell auf Schränken lackiert wird.

Streichen Sie Ihre Wände, Decken und Holzarbeiten in einer einzigen Farbe. New White mildert die Helligkeit - verwenden Sie Modern Emulsion für Ihre Wände, Estate Emulsion für Ihre Decke und Modern Eggshell für alle Holzarbeiten.

Wenn Ihre Küche über freistehende Möbel oder eine Insel verfügt, wählen Sie diese in einer dunklen Komplementärfarbe aus. Tanner's Brown sorgt für eine Eleganz der alten Schule, oder Sie können Studio Green für eine urbane Ästhetik wählen.

Wohnzimmer

DIE METHODE

Das Wohnzimmer ist der Raum, in dem wir abschalten und uns nach einem anstrengenden Arbeitstag entspannen wollen. Wählen Sie daher Farben, die dieses Gleichgewicht unterstützen. Erdige Neutraltöne sind eine zeitlose Option und machen es sehr einfach, sie mit Ihren Vorhang- und Polsterstoffen zu kombinieren.


DIE FARBEN

Ash Grey, ein neutrales mittleres Grau-Grün, ist der perfekte Hintergrund für Kunst und Möbel. Es bietet auch genügend Flexibilität, um viele andere Akzente zu setzen, von tiefen, rauchigen Rosatönen (Crimson Red) über erdige Brauntöne (Broccoli Brown) bis hin zu Ultra Marine Blue.

Letzteres kann als Überlegung für ein eingebautes Bücherregal oder für ein Upcycling von einem Paar Beistelltische in Modern Eggshell verwendet werden. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, einen Farbtupfer in ein ansonsten dezentes Farbschema zu setzen. Für alle anderen Holzarbeiten verwenden Sie unser weiches School House White in Estate Eggshell.

In Verbindung stehende Artikel

Makeover für eine Münchner Wohnung

Mehr

Die Story hinter der Farbe Cromarty

Mehr

Die Geschichte der Farbe. Heute: Stiffkey Blue

Mehr

Drei stimmungsaufhellende Maßnahmen zur Verbesserung des Wohlbefindens

Mehr

Patrick’s New-Season Schemes for Year-Round Appeal

Written on 24th March 2022

How do you choose a scheme that indulges your seasonal colour cravings but has the longevity to ensure you’ll love it for years to come?

There are many starting points to choose from, says colour expert Patrick O’Donnell, but none that fill us with the joys of spring quite like our Colour by Nature collection.

This palette of 16 colours, created in collaboration with the Natural History Museum in London, consists entirely of the true colours of nature as observed by 18th-century naturalist Abraham Gottlob Werner in Werner’s Nomenclature of Colours.

Below, Patrick shows us some of the many ways these 16 shades can be combined into versatile palettes for our most frequently used rooms. “These three schemes will give you the spring refresh that many of us feel the need for this time of year,” says Patrick, “but they’ll also hold equal beauty throughout the seasons.”

Hallway

Duck Green and Skimmed Milk White by @graftandfound
THE METHOD

This space can feel like a stumbling block for many people, often being poorly lit and narrow. But don’t let these conditions constrain you – embrace the situation and go for a dark wall colour, which plays to the limitations and creates a sense of drama and opulence.

One caveat: if the rest of your home is very neutral or tonal, avoid going with too dark or contrasting a shade. Instead, try a slightly darker shade of your chosen colour family.

 

THE COLOURS

Try Duck Green in Modern Emulsion as your hallway wall colour. Our freshest of dark greens from the Colour by Nature collection will add elegant depth to your walls, but a little splash of yellow avoids the rich, gothic nature of many dark greens.

To give the space a more contemporary feel, err towards darker woodwork too. The Archive colour Coppice Blue, the bluest of our teal shades, will be the perfect partner in Modern Eggshell, even if you just commit to painting the spindles and handrails of your staircase and paint all other woodwork in an empathetic ‘white’.

Skimmed Milk White in Modern Eggshell will flatter both colours enormously – carry it up onto the ceiling too, but in our classic Estate Emulsion.

Kitchen

By @melaniegowendesign
THE METHOD

We’ve been talking about yellows making a comeback for the last two years, but recent press attention has confirmed its resurgence. That, plus the warm custard tones of the new-look Sketch dining room in London, reaffirms that it’s time to embrace yellow’s sunshine nature and the injection of cheerful energy it brings!

THE COLOURS

Dutch Orange is just the ticket for a sunshine-filled kitchen. Sitting at the deeper end of the yellow family, this marigold shade delivers sublime richness when painted on cabinets in our hard-wearing Modern Eggshell.

Paint your walls, ceiling and woodwork in a single colour. New White will soften the brightness – use Modern Emulsion for your walls, Estate Emulsion on your ceiling and Modern Eggshell for all woodwork.

If your kitchen has some freestanding furniture or an island, pick this out in a dark complementary colour. Tanner’s Brown will bring an old-school elegance, or you can try Studio Green for an urban aesthetic.

Living Room

THE METHOD

Living rooms are the ‘switch-off’ space in our homes, where we all just want to relax and unwind after a hard day’s work, so consider colours that help achieve this balance. Earthy neutrals are a timeless option and make it very easy to then layer with your curtain and upholstery fabrics.

THE COLOURS

Ash Grey, a mid-grey-green neutral, will be a perfect backdrop to art and furniture. It also offers enough flexibility to bring in many other accents, from deep smoky pinks (Crimson Red) and earth browns (Broccoli Brown) to Ultra Marine Blue.

The latter can be used as a consideration for a built-in bookcase or for upcycling a pair of side tables in Modern Eggshell. This is a brilliant way to a splash of colour to an otherwise discreet palette. Look to our soft School House White in Estate Eggshell for all other woodwork.

Related Articles

A Perfect Pairing: Bathroom Transformation

Read the article

Turning a Dallas Home into a Sanctuary

Read the article

From Ammonite to Down Pipe: Our Guide to Grey Paint

Read the article

Your Colourful Questions Answered: Part Six

Read the article