Ich verliebe mich (schon wieder) in Gelb

Geschrieben am 25th März 2021

Wände und Leisten: Citrona No.CC3 in Estate Emulsion und Estate Eggshell


Erinnern Sie sich noch, wie wir in den 90er Jahren gar nicht genug von der Farbe Gelb kriegen konnten? Nun, jetzt haben wir 2021 und die Zeit ist gekommen, dass wir uns wieder an diese Liebe erinnern, so Patrick O‘Donnel. „Gelb im richtigen Raum und in der richtigen Schattierung bringt reine Freude“, mein Patrick, und wir können dem nur zustimmen. Hier finden Sie drei Muster, die Sie berücksichtigen sollten, um Gelb in einem ganz neuen Lichte zu begreifen.

 

Citrona No.CC3

Das Zitronengelb unserer California Collection ist einfach wunderschön. Citrona ist hell aber nicht überwältigend und funktioniert auf Ihrem Holzwerk vor allem in Kombination mit All White sehr gut. Das sonnige Gelb und unser reinstes Weiß stellen eine anspruchsvolle, jedoch helles Kombination für den neuen Flur dar, vor allem, wenn Sie das Glück haben, über einen Holzboden zu verfügen, oder über klassische Schwarz-weiße Fließen.

Wände und Leisten: Citrona No.CC3 in Estate Emulsion und Estate Eggshell

 

Babouche No.233

Babouche ist das reichste und fröhlichste Hellgelb unseres Sortiments – Es eignet sich besonders gut für Küchenschränke. Wenn das nicht schon aufregend genug ist, können Sie ein paar Geländer in Vollglanz einbauen, etwa für eine Kücheninsel oder einen Schrank in der Speisekammer. Halten Sie alles andere ganz einfach, mit Wänden und Holzarbeiten in unserem stillen Slipper Satin.

Wände: Babouche No.223 in Modern Emulsion; Leiste: Wimborne White No.239 in Modern Eggshell

Wände: School House White No.291 in Modern Emulsion; Schränke: Studio Green No.93 in Modern Eggshell; Alkove: Babouche No.223 in Modern Emulsion | Bilder aus Recipes for Decorating

Hay No.37

Hay ist ein warmes, leicht staubiges Gelb, das alleine bereits auf der Wand einen eigenen Charakter entwickelt, jedoch genug Raum für dekorative Motive wie Stoffe oder Kunst lässt. Zusammen mit einem komplementären Weiß, wie beispielsweise Off-White oder Lime White – beide aus unserer Traditional Neutrals Group – oder einem unserer weichsten Weißtöne, Wimborne White, sorgt es für einen frischen, hellen Look.

Wände: Hay No.37 in Estate Emulsion; Decke: Wimborne White No.239 in Estate Emulsion

Wände: Hay No.37 in Estate Emulsion

In Verbindung stehende Artikel

Makeover für eine Münchner Wohnung

Mehr

Die Story hinter der Farbe Cromarty

Mehr

Die Geschichte der Farbe. Heute: Stiffkey Blue

Mehr

Drei stimmungsaufhellende Maßnahmen zur Verbesserung des Wohlbefindens

Mehr

Falling in Love With Yellow (Again)

Written on 25th March 2021

Walls and Trim: Citrona No.CC3 in Estate Emulsion and Estate Eggshell


Remember how we couldn’t get enough of yellow in the 90s? Well – fast forward to 2021 and it’s time to find that love again, says Patrick O’Donnell. “Yellow, when used in the right room in the right shade, brings nothing but joy” says Patrick, and naturally, we couldn’t agree more. Here are three schemes to consider that will make you see yellow in a whole new light.

 

Citrona No.CC3

This citrus yellow from our California Collection is a beauty. Citrona is bright but not overbearing and would work a treat with All White on your woodwork. This sunny yellow and our purest white make a sophisticated but cheering pair for a new hallway look, especially if you’re lucky enough to have a wood floor or classic black and white tiling.

Walls and Trim: Citrona No.CC3 in Estate Emulsion and Estate Eggshell

 

Babouche No.233

Babouche is the richest and most joyous of our bright yellow – it would make for the most wonderful colour for your kitchen cabinets. If that’s not enough drama in itself, you could introduce a splash of Railings in Full Gloss to a kitchen island or larder cupboard. Keep everything else super simple with walls and woodwork in our muted Slipper Satin.

Walls: Babouche No.223 in Modern Emulsion; Trim: Wimborne White No.239 in Modern Eggshell

Walls: School House White No.291 in Modern Emulsion; Cabinets: Studio Green No.93 in Modern Eggshell; Alcove: Babouche No.223 in Modern Emulsion | Image from Recipes for Decorating

Hay No.37

Hay is a warm, slightly dusty yellow that brings just enough character to a wall on its own, while still allowing for plenty of decorative layering in the forms of fabric and artwork. Team with a complementary white such as Off-White or Lime White – both from our Traditional Neutrals group – or one of our softest whites, Wimborne White, for a fresh and bright look.

Walls: Hay No.37 in Estate Emulsion; Ceiling: Wimborne White No.239 in Estate Emulsion


Walls:
Hay No.37 in Estate Emulsion;

Related Articles

3 Ways to Build a Scheme with Colour by Nature

Read the article

California Meets Our Core Collection

Read the article

Complete Your Look with Farrow & Ball and The Rug Company

Read the article

Home Office Spaces

Read the article