Gemütlich & glamourös: Metallic-Tapeten verzaubern Ihr Zuhause

Geschrieben am 27th November 2019

Yukutori BP 4307

Wenn es draußen kalt und dunkel ist, dann sollte man sich drinnen mit einem Hauch Luxus umgeben. Unsere Gestaltungsidee: satte Farben und hochwertige Metall-Oberflächen. Unsere jüngst kuratierte Sammlung von Metallic-Tapeten enthält die beliebtesten Farrow & Ball Designs in schimmernden Gold-, Silber- und Kupfer-Nuancen. Falls Sie Ihr Zuhause für die festlichen Tage und Ihre liebsten Besucher schmücken möchten oder sich einen edlen privaten Rückzugsort wünschen, dann werfen Sie doch einen Blick in unsere Schatzkiste voller bezaubernder Designs und glänzender Ideen.

Lotus

Unsere grau-silberne Variante der Lotus BP 2066 Tapete ist eine ebenso dezente wie edle Wahl für ein Gästezimmer, in dem sich vielleicht schon bald Ihre Festtagsbesucher wohl fühlen werden. Wir empfehlen, sie an einer Akzentwand oder als Betthaupt einzusetzen und mit Snow White an den restlichen Wänden sowie Broccoli Brown auf den Holzelementen zu kombinieren. Sie wünschen sich noch etwas mehr Glamour? Dann könnte der warme Kupfer-Druck der Lotus BP 2068 mit unserem tief dunklen Paean Black an den Fußleisten die Gestaltungsvariante Ihrer Wahl sein.

Enigma

Enigma BP 5509

Mit ihrer luxuriösen Anmutung in Schwarz und Gold ist Enigma BP 5509, unsere Tapete im Art Déco Design, perfekt dafür geeignet, einen opulenten Look zu kreieren. Wenn Sie sich von dem oben gezeigten Wohnzimmer inspirieren lassen möchten, dann kombinieren Sie dafür eine Enigma Akzentwand mit unseren Modern Neutrals Elephant’s Breath und Skimming Stone (an den Wänden und an der Decke). Falls Sie 1920er Farbschema noch komplettieren möchten, dann könnten Sie Ihre Lieblingsmöbel auch in Pitch Black in unserem sehr matten Lack Estate Eggshell streichen oder sogar die dramatische Hochglanzvariante Full Gloss einsetzen.

 

Tessella

Tessella BP 3613

Wir haben das sehr populäre geometrische Design unserer Tessella Tapete schon mehrfach überarbeitet, doch diese Variante in Paean Black und Kupfer ist für uns die schönste Option für ein Schlafzimmer oder gemütliche Wohnräume. Wenn Sie Tessella mit Snow White an Decke und Wänden kombinieren und naturbelassene Hölzer einsetzen, dann verleiht der Wandschmuck einem sonst eher schlicht gestalteten Raum einen dezenten Luxus. Tessella entfaltet ihren Zauber in diesem modernen Wohnzimmer im Sonnenlicht übrigens genauso wie im flackernden Feuerschein.

Yukutori

Eine Kombination aus Dunkelblau und Gold ist immer eine geschmackvolle Wahl. Besonders elegant wirkt sie übrigens bei Kerzenschein. Unser Tapetendesign Yukutori scheint in der schimmernden Metallic-Optik regelrecht zum Leben zu erwachen, gleichzeitig haben die Vogelschwärme aus der Ferne betrachtet fast die Anmutung eines abstrakten Musters. Dennoch ist Yukutori stets ruhig und zaubert eine feine Textur auf die Wände.

Gehören Sie zu den Glücklichen, die in ihren Räumen einen Dielenboden haben, dann könnten Sie ihn in Shaded White streichen. Verwenden Sie dafür am besten unseren sehr strapazierfähigen Lack Modern Eggshell und setzen Sie auf den Fußleisten Stiffkey Blue ein. Das addiert einen unerwarteten Akzent hinzu, dessen Mittelpunkt die Tapete Yukutori BP 4307 bildet. Oder, wenn Sie es verspielter mögen, weil Sie ein Kinderzimmer gestalten, dann könnten Sie zur neutralen Yukutori BP 4306 knallige Akzente im strahlenden Orange Charlotte’s Locks und Verdigris Green addieren.

In Verbindung stehende Artikel

Joas Ideen schmücken jedes Zuhause

Mehr

Farbtrends für 2021: klares, zeitloses Blau

Mehr

Farbtrends für 2021: klares, zeitloses Blau

Mehr

12 Farbideen für die Küche

Mehr

Creating Cosy Spaces with Metallic Wallpaper

Written on 27th November 2019

When it’s cold and dark outside, nothing beats a little luxury indoors. To us, that calls for the rich colours and precious-metal touches of our metallic wallpapers, a curated selection of our best-loved designs in shimmering shades of gold, silver and copper. Whether you’re already thinking ahead to welcoming family and friends over the holidays, or just looking to transform your own private haven, we’ve got a treasure trove of striking designs, glimmering hues and gold-standard ideas to get you started.

Lotus

Our warm grey and silver wallpaper Lotus BP 2066 is a subtly glamorous choice for guest bedrooms, perfect for making visiting family and friends feel at home over the holidays. Try it as a feature wall or faux headboard with Snow White walls and Broccoli Brown on woodwork. Feeling bold? Try the warm copper print of Lotus BP 2068 with rich Paean Black on skirting boards.

Enigma

Enigma BP 5509

With its luxurious black and gold colourway, our art deco wallpaper Enigma BP 5509 creates cosy, opulent living spaces. Take your cues from this modern living room and pair an Enigma feature wall with neutral Elephant’s Breath and Skimming Stone (on walls and ceiling respectively). If you want to fully embrace the 1920s theme, you could also give some well-loved furniture a makeover with Pitch Black in Estate Eggshell or dramatic Full Gloss.

 

Tessella

Tessella BP 3613

Our popular geometric wallpaper has had a few metallic makeovers, but this Paean Black and copper Tessella is an especially crisp option for bedrooms and living rooms. Paired with Snow White walls and ceilings and bare wood accents, it adds a welcome hint of luxury to an otherwise minimal scheme, and is beautifully positioned to make the most of both natural sunlight and flickering firelight in this modern living room.

Yukutori

Deep blue and gold is always a winning combination, especially on cosy candlelit nights. Our Yukutori wallpaper design takes on new life when printed in shimmering metallic paint, but has a more abstract appeal when viewed from farther away, so never looks too busy, instead bringing a subtle texture to any wall.

If you’re lucky enough to have bare floorboards, try painting them Shaded White in our tough Modern Eggshell finish, and add Stiffkey Blue skirting boards for an unexpected twist to a scheme centred around Yukutori BP 4307. Or, for a fun children’s room scheme, try pairing the shimmering neutral tones of Yukutori BP 4306 with playful, vibrant splashes of Charlotte’s Locks and Verdigris Green.

Related Articles

Top Tips for Tricky Light in Living Rooms

Read the article

Launching Colour by Nature with Partnership Editions’ Lisa Hardy

Read the article

3 Ways to use Crimson Red

Read the article

10 Living Rooms That’ll Make You Want to Redecorate (Right Now)

Read the article