Hinter der Farbe: Hazy

Geschrieben am 7th Juli 2022

DAS WESENTLICHE

Name und Farbnummer: California Collection: Hazy No.CC6

Grundierung & Vorstreichfarbe: Mid Tones

Ergänzender Weißton: California Collection: Salt

 

ÜBER HAZY

Da die Küste nur einen Katzensprung von unserer Fabrik in Dorset entfernt ist, haben wir uns dort schon einige Male inspirieren lassen. Von Lulworth Blue bis Ammonite - der Ort, an dem sich Meer und Sand treffen, steht hinter einigen kultigen Farrow & Ball-Favoriten. Für diesen Farbton haben wir uns jedoch von einer Küste inspirieren lassen, die etwas weiter entfernt liegt.

Wie der Rest der California Collection ist auch Hazy von der ikonischen Landschaft Kaliforniens inspiriert. Vor allem dieses gedämpfte Blaugrau stammt von den verträumten Nebelschwaden, die vom Pazifik ins Landesinnere ziehen und das Gefühl einer frischen Meeresbrise in jedes Haus oder jeden Außenbereich bringen, egal ob an der Küste oder im Binnenland.

 

SO VERWENDEN SIE HAZY

Als Teil unserer vielseitigen California Collection sind die anderen Farbtöne in dieser Palette perfekte Partner für Hazy. Für ein farbenfrohes Schema voller sommerlicher Wärme, versuchen Sie es mit dem frischen Grün von Palm und fügen Sie das kräftige Grau von Stoke als Ausgleich hinzu. Dieses gewagte Farbschema eignet sich hervorragend für den Innen- oder Außenbereich.

Hazy lässt sich auch problemlos mit Farben aus unserer Standard 132-Palette kombinieren. Wenn Sie Hazy mit einem komplementären neutralen Farbton wie dem klaren Weiß von Wevet oder dem etwas bläulicheren Cabbage White kombinieren, erhalten Sie ein schlichtes und frisches Farbschema, in dem Hazy die Hauptrolle spielt.

IN AKTION ANSCHAUEN

Eine der besten Möglichkeiten, um Farbinspirationen zu finden, ist durch andere Einrichtungsliebhaber. Sehen Sie sich an, wie unsere Anwender*innen Räume im Innen- und Außenbereich mit dem Farbton Hazy umgestaltet haben.

In Verbindung stehende Artikel

A Perfect Pairing: Bathroom Transformation

Mehr

Die Verwandlung eines Hauses in Dallas in einen Zufluchtsort

Mehr

Antworten auf Ihre Fragen rund um die Farbgestaltung, Teil 6

Mehr

Ein wunderschönes Zuhause für alle: The Mae House

Mehr

Behind the Colour: Hazy

Written on 7th July 2022
THE ESSENTIALS

Name and number: Hazy No.CC6

Primer & Undercoat: Mid Tones

Complementary White: Salt

 

About Hazy

With the coast just a stone’s throw away from our home in Dorset, we’ve found inspiration there a fair few times. From Lulworth Blue to Ammonite, the spot where sea and sand meet is behind some iconic Farrow & Ball favourites. For this hue however, we were inspired by a coastline a little further afield.

As with the rest of the California Collection, Hazy is inspired by the iconic landscape of California. This muted blue-grey in particular comes from the drifts of dreamy fog that float inland from the Pacific, bringing the feeling of a fresh sea breeze to any home or outdoor space, coastal or landlocked.

How to use Hazy

As part of our versatile California Collection, the other shades in this palette make perfect partners for Hazy. For a colourful scheme full of summer warmth, try it with the fresh green of Palm and add the strong grey of Stoke for balance. This bold scheme works brilliantly indoors or in an outside space.

Hazy can also be easily combined with colours from our signature 132 palette. Pairing Hazy with a complementary neutral, like the clean white of Wevet or the slightly bluer Cabbage White, makes for a simple and fresh scheme that allows Hazy to take centre stage.

SEE HOW IT’S DONE

One of the best ways to find colour inspiration is through your fellow décor lovers. See how our users have transformed spaces inside and outdoors with a touch of Hazy.

Related Articles

A Perfect Pairing: Bathroom Transformation

Read the article

Turning a Dallas Home into a Sanctuary

Read the article

From Ammonite to Down Pipe: Our Guide to Grey Paint

Read the article

Your Colourful Questions Answered: Part Six

Read the article