Ein gemütliches Schlafzimmer im neuen Gewand mit Vincent the House

Geschrieben am 14th Oktober 2021

Wände: Smoked Trout No.60Liberty Interiors-Stoffe (auf den gemusterten Kissen): Persian Voyage in Jade Stone

Vielleicht kennen Sie Vincent the House noch von vor ein paar Monaten, als wir zum ersten Mal seine verschiedenen bunten Ecken erkundet haben. Andererseits... vielleicht erkennen Sie es auch nicht wieder.

Das liegt daran, dass die Besitzer Roxanne und Chris zur Feier unserer Partnerschaft mit Liberty eines von Vincent´s Schlafzimmern mit einigen ihrer Lieblingsfarben aus der Farrow & Ball Curated by Liberty-Ausgabe gemütlich umgestylt haben.

Vorher

Dieses Gästezimmer hatte bereits das Potenzial, ein warmer und einladender Raum zu sein, bevor Chris und Roxanne zu Pinsel und Rolle griffen, aber die kühle graue und weiße Farbpalette brachte den Raum samt seiner charmanten ursprünglichen Charakteristiken einfach nicht zur Geltung.

Danach

Nach seiner Umgestaltung zeigt sich der Raum in wärmeren und satteren Tönen, damit sich die Übernachtungsgäste von Roxanne und Chris gleich wie zu Hause fühlen. Smoked Trout wurde sowohl für die Wände als auch Holzelemente verwendet und verstärkt das warme Licht des nach Süd-Südost ausgerichteten Raums, während das intensive Chine Green der Kommode und ansonsten weichen Farbpalette einen Hauch von Tiefe und Struktur verleiht.

Über das Makeover

„Wir haben uns für Smoked Trout entschieden, weil wir etwas Warmes und dennoch Gedämpftes wollten, das mit den restlichen Farben im Haus harmoniert“, sagt Roxanne. „Und Chine Green sah neben Smoked Trout einfach richtig gut aus – wir lieben seinen tiefgrünen Laubton.“

Natürlich wäre kein von unserem neuen Edit inspirierter Look komplett ohne einen zusätzlichen Touch mit Liberty-Druck. In diesem Fall handelt es sich um den Persian Voyage-Druck aus der Serie The Modern Collector von Liberty in Form von selbstgemachten Kissen und Aufbewahrungsboxen aus Stoff.

In unserem neuen Edit haben wir uns für den Persian Voyage-Farbton Pewter in Kombination mit Smoked Trout entschieden. Der dezente Grau-auf-Grau-Druck passt wunderbar zu der rosa-braunen Farbe und schafft einen weichen und eleganten Entwurf, perfekt geeignet für Wohn-/Essbereiche und Hauptschlafzimmer.

„Dieses ist ein Kreativ-Raum mit all meinen Nähsachen, Bastelarbeiten, Farben und Pflanzenbabys“, sagt Roxanne. „Es ist auch ein Zimmer, in dem unsere kleinen Gäste – unsere Nichten und Neffen – übernachten können.“

Mit dieser Vision vor Augen haben Roxanne und Chris eine individuelle Kombination für einen Raum geschaffen, der für Kreativität und Spiel bestimmt ist. Die Verwendung des Farbtons Jade Stone gibt dem Design hellen, peppigen Schwung, während eine zweite Stoffauswahl in der Farbvariante Lichen dem Look Tiefe verleiht, ideal für Herbst und Winter.

Bestellen Sie Ihren Farbführer

Mit 15 handverlesenen Farbtönen aus unserer Archive-Kollektion und den ergänzenden Interiors-Stoffen aus der The Modern Collector-Reihe von Liberty könnte unser neuer Farrow & Ball Curated by Liberty-Farbführer genau das Richtige zur Inspiration für Ihr nächstes Design sein.

BESTELLEN SIE IHREN FARBFÜHRER

In Verbindung stehende Artikel

Tipps von unseren Farbprofis: Teil 3

Mehr

So schmücken Sie Ihr Zuhause fürs Fest. Ideen von Patrick O’Donnell

Mehr

Die Story zur Farbe- Heute: Potted Shrimp

Mehr

Die Story hinter der Farbe: Sloe Blue

Mehr

A Cosy Bedroom Makeover with Vincent the House

Written on 14th October 2021

Walls: Smoked Trout No.60; Liberty Interiors Fabric (On Patterned Cushions): Persian Voyage in Jade Stone

You might recognise Vincent the House from a few months back, when we first explored his various colourful corners. Then again, you might not.

That’s because, in celebration of our partnership with Liberty, owners Roxanne and Chris have performed a cosy bedroom makeover on Vincent using a couple of their favourite shades from the Farrow & Ball Curated by Liberty edit.

Before

This spare bedroom already had the potential to be a warm and welcoming space before Chris and Roxanne picked up their brushes and rollers, but the cool grey and white palette simply didn’t bring out the best in the room or its charming original features.

After

Now, the room has been transformed with warmer and richer tones that will make Roxanne and Chris’s overnight guests feel right at home. Smoked Trout has been taken across both the walls and woodwork, enhancing the warm light that the south-southeast-facing room receives, while intense Chine Green on the dresser adds a hint of depth and structure to the otherwise soft palette.

About The Makeover

“We chose Smoked Trout because we wanted something warm yet muted enough to flow with the rest of the colours in the house,” says Roxanne. “And Chine Green just looked really good next to Smoked Trout – we love the deep green foliage tone it adds.”

Of course, no look inspired by our new edit would be complete without an additional touch of Liberty print. Here, it comes courtesy of the Persian Voyage print from Liberty’s The Modern Collector range, in the form of homemade throw pillows and fabric storage boxes.

In our new edit, we chose the Persian Voyage colourway Pewter to pair with Smoked Trout. Its subtle grey-on-grey print sits beautifully with the pinky-brown paint colour to create a soft and elegant scheme perfect for grown-up entertaining spaces and master bedrooms.

“This room is a creative space, home to all my sewing things, crafts, paints, and plant babies,” says Roxanne. “It’s also a room where our younger guests – our nieces and nephews – can stay.”

With this vision in mind, Roxanne and Chris have customised the combination to fit a space destined for creativity and play. Introducing the colourway Jade Stone gives the scheme a bright and zingy lift, while a second choice of fabric accents in the colourway Lichen offers a deeper take on the look that’s ideal for autumn and winter.

Order Your Colour Guide

Featuring 15 hand-picked shades from our Archive collection and their complementary interiors fabrics from Liberty’s The Modern Collector range, our new Farrow & Ball Curated by Liberty colour guide could be just the thing to inspire your next scheme.

ORDER YOUR GUIDE

Related Articles

3 Ways With: Serge

Read the article

Colour Through the Decades: 2000s, 2010s and 2020s

Read the article

A Copenhagen Apartment Comes to Life with The Nordic Edit

Read the article

Tips From Our Colour Consultants

Read the article