Neue Edition mit 3 Farbtönen

Geschrieben am 21st Oktober 2021

Im Uhrzeigersinn von oben: Potted Shrimp No.9906; Sloe Blue No.87; Inchyra Blue No.289


Von den 15 Farben unserer neuesten Edition bis hin zu den vielen weiteren neutralen, pastellfarbenen, kräftigen und leuchtenden Tönen der kompletten, sich ständig weiterentwickelnden Kollektion: Unser `Archive` ist ein integraler Bestandteil der Geschichte von Farrow & Ball.

Die Farbtöne des Archive harmonieren nicht nur mühelos untereinander, sondern auch mit unserer aktuellen Palette von 132 Farben, was Ihnen endlose, unwiderstehliche Möglichkeiten offeriert. Sie sind sich nicht ganz sicher, wo Sie beginnen sollen? Probieren Sie einmal diese kollektionsübergreifenden Looks aus.


DER TONALE ANSATZ

Tonale Farbschemata sind gerade en vogue und das aus gutem Grund. Das Schichten verschiedener Abstufungen des gleichen Farbtons hat etwas Elegantes, Durchdachtes, ist sehr angenehm für das Auge und sorgt für ein entspannendes Raumambiente.

Kreieren Sie Ihren tonalen Look mit beruhigenden Grüntönen – wie dem Liberty-Favoriten Olive, seiner dunkleren Variante Bancha und dem auf Grün basierenden neutralen Lime White – für eine maximal beruhigende und erdende Wirkung.

EINE MUTIGE NOTE

Die Kombination einer auffälligen Wandfarbe mit ansonsten ganz in Weiß gehaltenen Elementen ist ein bewährter Dekorationsansatz und verdienter Klassiker – wollen Sie Ihren kühnen Look jedoch auf die nächste Stufe heben, haben wir einen weiteren Vorschlag für Sie.

Trauen Sie sich und verwenden Sie passend zum intensiven Wandton Akzentfarben, statt diese zu neutralisieren: Nehmen Sie sich ein Beispiel an dieser köstlichen Kombination aus intensivem Cola, lebendigem Rangwali und juwelenähnlichem Vardo. Die resultierende Farbpalette sprüht vor reiner Freude und Spaß.

DIE NEUEN NEUTRALEN

Wie jeder regelmäßige Leser von The Chromologist wissen wird, sind Neutraltöne auf Rot- und Braunbasis mit einem längst überfälligen Knall zurück und erfreuen sich aufgrund ihrer einzigartigen Kombination aus Sanftheit und Wärme neuer Beliebtheit.

Die rötliche Archive-Farbe Taupe ist ein hervorragender Ausgangspunkt für eine entspannende Wohn- oder Schlafzimmerpalette. Die kontrastarmen Begleiter Joa´s White und Dimity (beide aus unserer Gruppe Red Based Neutrals) vervollständigen den Look.

Probieren Sie es zu Hause aus

Probieren Sie Ihre Lieblingskombinationen mit unseren farbgenauen Mustertöpfen aus – ohne Risiko und versandkostenfrei. Bewegen Sie um loszulegen einfach den Mauszeiger über einen der farbigen Kreise auf dieser Seite. Während Sie auf die Ankunft Ihrer Töpfe warten, möchten wir Ihnen unsere 3-Schritte-Anleitung zum Testen ans Herz legen.

WIE MAN DIE KOMBINATIONEN AM BESTEN TESTET

In Verbindung stehende Artikel

So schmücken Sie Ihr Zuhause fürs Fest. Ideen von Patrick O’Donnell

Mehr

Die Story zur Farbe- Heute: Potted Shrimp

Mehr

Die Story hinter der Farbe: Sloe Blue

Mehr

Die Geschichte hinter der Farbe Clunch

Mehr

3 Ways With Our New Edit

Written on 21st October 2021

Clockwise from top: Potted Shrimp No.9906; Sloe Blue No.87; Inchyra Blue No.289


From the 15 colours of our latest edit to the many more neutrals, pastels, bolds and brights that make up the full, ever-evolving collection, our Archive is an integral part of the Farrow & Ball story.

These archived shades don’t just work effortlessly among themselves, but with our current palette of 132 colours too, making for endless irresistible possibilities. Not sure where to start? Try these cross-collection looks on for size.

THE TONAL APPROACH

Tonal colour schemes are having something of a moment right now, and with very good reason. Layering different tones of the same hue looks elegant and considered, and is very easy on the eyes, making for relaxing spaces.

Create your tonal look with calming greens – like Liberty favourite Olive, its darker accent Bancha, and the green-based neutral Lime White – for the ultimate soothing and grounding effect.

THE BOLD TOUCH

Pairing a statement wall colour with all-white everything else is a tried, true, and deservedly classic approach to decorating – but if you’re looking to take your bold look to the next level, we have another suggestion for you.

Take the plunge with accent colours that match your wall colour’s intensity, rather than trying to neutralise it, as with this delectable combination of intense Cola, vibrant Rangwali, and jewel-like Vardo. The resulting palette is one of sheer joy and undeniable fun.

THE NEW NEUTRALS

As any regular reader of The Chromologist will know, red-based and brown-based neutrals are back with a long-overdue bang, gaining new popularity for their unique combination of softness and warmth.

The reddish taupe colour of Archive makes an excellent starting point for a relaxing living room or bedroom palette, with its low-contrast companions Joa’s White and Dimity (both from our Red Based Neutrals group) completing the look.

Try This at Home

Try out your favourite combinations, risk-free, with our colour-accurate sample pots – all with free home delivery. Just hover over any of the coloured circles on this page to get started. While you’re waiting for your pots to arrive, we highly recommend checking out our three-step guide to sampling, too.

HOW TO SAMPLE

Related Articles

5 Ways With: Hague Blue

Read the article

Get Ready for the Festive Season with Patrick O’Donnell

Read the article

Tips From Our Colour Consultants: Part 3

Read the article

Behind the Colour: Potted Shrimp

Read the article