Farbtrends 2021: natürliche Grüntöne

Geschrieben am 12th November 2020

Wände: Light Blue No.22 in Modern Emulsion, Holzelemente: Green Smoke No.47 in Modern Eggshell

 

Ein Grund für die Popularität von Grün ist seine schiere Vielfalt: Sie reicht vom intensiv strahlenden Verdigris Green oder Arsenic bis zu dunkel-dramatischen Varianten wie Duck Green und Studio Green. 2021 wird die wohlige, fast tröstliche Seite des Evergreens eine besondere Bedeutung haben,“ ist sich die Farkuratorin Joa sicher. „Ruhige, erdige Nuancen, die uns das Gefühl vermitteln, mit der Natur verbunden zu sein.“

Die Farbexpertin ist von der positiven Farbwirkung überzeugt: „Naturelemente nach drinnen zu bringen, kann sich günstig auf das persönliche Wachstum auswirken und gleichzeitig ein Gefühl von Ruhe vermitteln,“ so Joa Studholme. "Alle Grüntöne fördern die Verbundenheit mit der Natur, doch diese drei Vertreter erden uns besonders. Dadurch bilden sie den perfekten Startpunkt für die Erkundungsreise durchs Zuhause.“

Die weichen und rauchigen Grüntöne Sap Green, Green Smoke und Treron schenken uns beim nach Hause Kommen eine wohlige Umarmung.“ sagt sie. "Der graue Unterton von Treron und der bläuliche Aspekt von Green Smoke verleihen den Farben eine einladende Tiefe und Vertrautheit. Das eher olivfarbene Sap Green im Mid Century Stil ist unglaublich modern und kann kräftige Farben sehr gut ergänzen.“

 

Entdecken Sie den Look!

Hier sind einige unserer Lieblingslooks mit einer Auswahl wunderschöner Grüntöne

In Verbindung stehende Artikel

Homeoffice-Ideen

Mehr

3 Wege, wohlige Wärme in Räume zu bringen

Mehr

3 Ways With: Grey Paint

Mehr

Zu Hause bei: Vincent The House

Mehr

2021 Colour Trends: Natural Greens

Written on 10th December 2020

Walls: Light Blue No.22 in Modern Emulsion; Woodwork: Green Smoke No.47 in Modern Eggshell

 

Part of the reason for green paint’s popularity is its sheer variety, ranging from the bright intensity of Verdigris Green and Arsenic to the deep drama of Duck Green and Studio Green. In 2021, says Joa Studholme, the side we’ll be seeing of this evergreen favourite is a comforting one: soothing, earthy tones that reflect our need to be close to nature.

“Bringing the elements of the natural world into our interiors encourages personal growth as well as evoking a feeling of calm,” says Joa. “All greens reinforce our connection to nature, but these three shades are particularly grounding, making them the perfect welcoming start to a journey through your home.”

These calming and welcoming attributes make Sap Green, Green Smoke and Treron particularly suited to hallways, as Joa attests.

“These are soft, smoky colours that embrace you on your return home,” she says. “The grey undertone of Treron, and the slightly bluer tone of Green Smoke, have an irresistible, inviting depth and familiarity, while the more olive-coloured Sap Green is perfect for creating a mid-century modern feel and embracing stronger colour.”

Get the look

Here are a few of our favourite looks using a selection of gorgeous greens.

Related Articles

Making a New Flat Feel Like Home with Colour Consultancy

Read the article

Colour Through the Decades: 40s, 50s and 60s

Read the article

Bring Summer in with Colour by Nature

Read the article

Behind the Colour: De Nimes

Read the article