Wände: Lotus BP 2071

Unser vom Art Nouveau inspiriertes Lotus Design lässt in modernen und traditionell gestalteten Räumen die Eleganz des 19. Jahrhunderts einziehen. Jedes geschwungene Blütenblatt wird mit original Farrow & Ball Farbe auf hochwertiges Papier gedruckt, was der Tapete eine besondere Haptik und ein Gefühl von Dynamik verleiht.

In der Vergangenheit wurde die Lotus Tapete im Flachbett-Blockdruckverfahren hergestellt. Um die feinen Schwünge mit den neuen Metallic-Farben optimal aufbringen zu können, mussten unsere Kunsthandwerker nun jedoch das Druckverfahren ändern. Die Elemente in Gold, Silber und Gilver (einem raffinierten metallischen Ton, der Gold und Silber enthält) – einer Mischung aus Gold und Silber – werden jetzt mittels von Hand gravierter Rollen auf Papier gebracht.

Lotus bietet die meisten Metallic-Versionen in unserer neuen Kollektion. Die Basisfarben reichen dabei von unserem rauchigen Blauton De Nimes oder dunklen Grau Mole’s Breath über einen eigens für diese Tapete gefertigten Rotton bis hin zum relaxten Jitney.

 


Lotus BP 2066

Wände: Lotus BP 2066


FARBSCHEMEN

Lotus BP 2067

Wände: Lotus BP 2067


FARBSCHEMEN


Wände: Lotus BP 2068


FARBSCHEMEN

Wände: Lotus BP 2069


FARBSCHEMEN


Lotus BP 2070

Wände: Lotus BP 2070


FARBSCHEMEN

Lotus BP 2071

Wände: Lotus BP 2071


FARBSCHEMEN

Walls: Lotus BP 2071

Our Art Nouveau inspired Lotus design brings a touch of 19th-century elegance to homes both traditional and contemporary. Each sweeping bloom is printed with real Farrow & Ball paint, creating tactility and a sense of movement.

Until now, our popular Lotus papers have always been printed with a flatbed block, which makes their addition to our metallic wallpaper collection extra special. To achieve a beautifully crisp finish on each of Lotus’ sinuous curves, our expert craftsmen have specially hand-engraved a new roller block to apply gold, silver, gilver (a mix of gold and silver) and copper paint to each roll.

Lotus offers the most diverse range of striking new colourways in our new collection, with our full range of shimmering metallic paints creating dramatic contrast with colours ranging from our dusky new blue De Nimes to an intense bespoke red, soft Jitney to smoky Mole’s Breath.

 


Lotus BP 2066

Walls: Lotus BP 2066


Our Suggested scheme

Lotus BP 2067

Walls: Lotus BP 2067


Our Suggested scheme


Lotus BP 2068

Walls: Lotus BP 2068


Our Suggested scheme

Lotus BP 2069

Walls: Lotus BP 2069


Our Suggested Scheme


Lotus BP 2070

Walls: Lotus BP 2070


Our Suggested scheme

Lotus BP 2071

Walls: Lotus BP 2071


Our Suggested scheme